Sonntag, 25. Mai 2008

15. Tag - von Carrion de los Condes nach Terradillos de los Templarios 27km

Hallo Ihr Lieben,
Bin heute wie immer los, ging auch nicht anders, die Schwestern haben erst die Türe um 6.30 Uhr aufgeschlossen. Die Pilger haben schon mit den Hufen gescharrt..lach. Ich habe mir erst einmal in Ruhe meinen Kaffee getrunken.
Der Weg heute war mal wieder sehr anstrengend, weil er 18 km Schnur-stracks gerade aus ging, soll der Originalweg der Jakobspilger früher gewesen sein. Man soll die Strecke alleine gehen und weinen, ich war alleine aber geweint habe ich nicht, ich habe gegessen. Ich hatte so einen Hunger, ich habe ein Mars, Toblerone, 2 Muffins und Kitkat gegessen und über gewisse Sachen des Pilgerlebens lachen müssen.
Zum Beispiel hatte ich heute morgen beim anziehen meine Stirnlampe an, das war ein Bild für die Götter. Gestern hat sich nämlich einer beschwert, weil ich das Licht angemacht habe....so hab ich gedacht, ich kann auch anders. Der hat nämlich nichts gesehen, heute Morgen.
Oder in Navarette, war an meinem Hochbett eine Steckdose und von einem Italiener besetzt um seine Batterien zu laden, da habe ich kurzer Hand meinen 4-Fachstecker rausgeholt und umgesteckt um meine Sachen auch zu laden. Der hat vielleicht geschaut, sage ich euch.
Oder, jeder der mich kennt, morgens wenn ich aufstehe und ich noch keinen Kaffee o. Zigarette
habe, will ich mir die Zähne putzen, sagt eine Japanerin,no, no....ich warum?...No PAPER...ich oh....Danke, seit dem drückt die Frau mich immer und lacht, sicher wegen meinem Gesicht morgens. Seit dem tue ich mir immer was in die Tasche.
Oder, Max (Hamm), ganz nett und ich laufen zusammen in Puente( Herberge) ein, ich wasche sofort meine Wäsche und frage wo man sie aufhängen kann, gesagt, getan...Max fragt mich nach einer Weile wo ich meine Wäsche aufgehängt habe, sag ich zu ihm, das sag ich auch nur dir, denn es ist nicht viel Platz dort. Wir dahin. Max sagt, hast Du es doch schon jemandem verraten, es ist kaum noch Platz... ich so, ich habe nichts verraten, das ist meine Wäsche....lach!!!
Ja über so was habe ich heute lachen müssen...
Der Weg ging so weitere 9 km, habe alles wieder gespürt, was da ist, Muskeln, Sehnen, Blasen usw. Die Herberge scheint ok zu sein. Die tägliche Arbeit wartet noch auf mich...
Mal einen Kaffee trinken, waschen....den Ort(Kaff) brauche ich wohl heute nicht, denn hier ist nichts los.


Terradillos de los Templarios

Ich sag mal bis später
Eure Kiki
PS: Übrigens bin ich heute genau 14 Tage unterwegs und heute habe ich die 400km erreicht, also über die hälfte habe ich geschafft. Zu gestern, meinte ich bis zum 12. Juni, habe ich Zeit, weil dann mein Hase nach Santiago kommt und wir noch eine Woche dort Urlaub machen und uns gemeinsam Finsterre und Muxia usw ansehen, ich freue mich so darauf.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kiki,

nicht jeden Tag, aber fast jeden, schaue ich auf deine Seite um zu sehen wie es dir geht.
In Gedanken bin ich oft bei dir. Ich bewundere dich, würde gerne manchesmal mitgehen.
Du schafftst das, weiter so!
Bin stolz auf meine
"alte Schulfreundin"

Anonym hat gesagt…

hallo kiki
man nach ein paar tagen die ich nicht hier rein schauen durfte bin ich hin und weg was du geschafft hast und wie du die menschen um dich rum bewegst..schau mal in den spiegel und sag dir wie toll du bist
ganz lieben gruß
geli

Rainero hat gesagt…

Hi Kiki

auf dem Foto sehen wir wohl El Acebo (vor Ponferrada)
;-) Grüsli