Dienstag, 13. Mai 2008

Die unheimliche Begegnung

Ich bin es noch einmal, das muss ich euch erzählen...
Also, ich bin etwas durch die Stadt/Dorf gelaufen, hatte keine Lust auf Smaltalk mit den anderen. Hab mir die Kirche angesehen, war in einem Laden und wusste nicht so recht was ich kaufen sollte, ich wieder raus.
Ich denke ich gehe was essen und setze mich in eine Bar an einen Tisch, sitzt da ein Mann der mir heute Morgen schon aufgefallen ist als ich dachte ich würde ewig alleine pilgern , da war er vor mir und wieder weg, dann hat er Pause gemacht und ich habe ihn überholt und in Pamplona er mich wieder.
Er fragt ob ich mich zu ihm setzen möchte, ich bestelle mir ein Wasser und setze mich zu ihm, er ist Theologe und Psychologe, es war ein tolles Gespräch, das wieso und warum man den Weg geht, er und ich, ich hätte die ganze Zeit weinen können, er hat gesagt das ich es raus lassen soll,was ich dann auch tat und hat mir eine Karte gegeben, in der drauf stand, ich wäre bei jedem Schritt am richtigen Ort und das der Weg mich macht und ich nicht den Weg....es ging so weiter....ich bin nachher da raus, es hat mir sooo gut getan mit Toni, so heisst er, das glaubt man nicht. Ich bin dann raus in ein Geschäft und habe mir Brot und Schinken gekauft und gegessen.
Mir geht es tief innen drin gut und das tut gut!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo kiki
kann garnicht anders muß einfach lesen wie es dir so geht..und deine "unheimliche" begegnung...na war es nicht genau das was du auch ein klein wenig erhofft hast..kann immer nur wieder sagen wie wahnsinnig toll ich das finde dass du diesen "we" in jeder beziehung gehst!!ganz lieben gruß
geli

Anonym hat gesagt…

Hallo Kiki,

schaue jeden abend nach was Du so am Tag erlebt hast. Ich bewundere Deinen Mut diese Tour zu machen. Wünsche Dir noch viele schöne Tage - keine Blasen an den Füßen und gutes Wetter - liebe Gruesse aus Rupp (Huwil läßt grüßen) Monika
Die Kollegen vom Export wünschen Dir ebenfalls alles liebe.