Dienstag, 27. Mai 2008

17. Tag - von El Burgo Ranero nach Mansilla de las Mulas 18,5 Km



Meine heutige Etappe

Hallo, da bin ich wieder,
ja heute habe ich voll verpennt, es waren 6.50Uhr. War wohl doch nicht so schlecht die Koje.
Bin dann erst einmal Frühstücken gegangen, war eh zu spät, wollte heute einen ruhigen machen, nach gestern.
Ja, gestern, war wohl nicht so mein Tag, vorgestern sind mir so ein paar Pilger auf die Nerven gegangen, drei um genau zu sein, ich denke machst Du es heute ruhig und lässt die anderen vor laufen. War wie sich später heraus stellt ein Fehler oder Gutes, ich weis es nicht. Ich bin immer weiter gelaufen und dann zu weit ( verlaufen). Was soll ich euch sagen, ich treffe wieder auf die 3, die haben sich auch verlaufen und wir gehen den Rest gemeinsam weiter und treffen so gegen 13:30 Uhr in El Burgo ein. Ich bin normal 1,72m groß aber nach 34km war ich nur noch 1,60m, das kann man sich nur vorstellen, wenn man es selber erlebt hat. Man geht so krumm mit geknickten Beinen, Schmerzen überall. In den Beinen, Rücken und Schultern.
Ich habe nachher auf meinem Bett gelegen, mit höllischen Schmerzen. Mir war zum heulen. Es war Sau kalt, Regen und Wind. Wir haben dann kein Bett mehr in der Herberge bekommen und da haben die uns ein 4 Bett Zimmer gegeben, für 15 Euro.
Mir war alles egal...mit den Dreien wo ich garnicht wollte. Ich habe mich gefügt. Sollte wohl so sein. Hätte man mir ein Flugzeug dahin gestellt, ich wäre sofort eingestiegen. " Ich will hier raus".... Ja, das war gestern.
Heute ist alles wieder gut und ich bin auch nur 19 km gelaufen heute, das reicht, muss mich erst einmal ein wenig erholen. Ich hab es hier heute sehr schön angetroffen, die Sonne scheint und satt bin ich auch. Gehe gleich noch was in die Stadt. Gewaschen habe ich schon. Morgen ist Leon angesagt, bin gespannt. Ich lass ab heute alles auf mich zu kommen, vielleicht werde ich jetzt was ruhiger.
Ach, übrigens habe ich ganz vergessen zu erzählen, daß ich nach dem gesunden/heilenden Wasser, 3 Tage den Durchmarsch hatte, sollte ich das jetzt als innere Reinigung verstehen....lach! Die 3 sind auch wieder da, sie sind ja ganz nett, ok....OK...grimel!
Bis Bald
Vermisse Euch alle sehr, Eure Kiki
PS: Ich war in der Stadt, habe eingekauft, für mein Essen heute Abend, Thunfisch, Gurke, Brot.
Obst, Telefonkarte, Zigaretten....Kaffee getrunken...Eis gegessen. Heute war ein toller Tag. Der Herbergsleiter ist ein Deutscher um genau zu sein kommt er aus Bonn/Alfter, macht das hier schon seit 12 Jahren. Er hat mich eine Karte ziehen lassen, auf der drauf steht: Träume dein Leben lang und lebe deinen Traum. Ich habe immer so ein Glück. Er hat sie mir geschenkt weil ich so brav gehört habe. Er sagte such dir ein Bett, merke dir die Nummer, geh duschen und dann kommst Du wieder und bezahlst. Das habe ich genau so gemacht...! Die anderen wurden nie zuhören. 4 Euro habe ich bezahlt, die Preise sind immer unterschiedlich man kann sagen zwischen 3-8 Euro. Deswegen habe ich dann noch ein paar Jacobssticker für meinen Hut gekauft.
So, ich habe super gegessen, da ist ein deutscher in der Küche am kochen, habe Oliven und Pepperoni abbekommen, lecker. Ess ich sonst nie...lach!


Ich mach mal eine Lila Pause


Pilgerwäsche im Innenhof der Herberge in Mansilla de las Mulas

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hurra Am 18 Tag Hat es nun entlich hingehauen,nun bin ich stolz auf dich ,!und ein bichen auch auf mich.
was sagst Du

Anonym hat gesagt…

Guten Abend kiki...

Hab mich übers Geschenk riesig gefreut,aber noch mehr über deinen anruf.

Und bei dir habe ich das Gefühl du rennst durch spanien wie speedy konsales(die TV Maus)..
Tu dir mal die ruhe rein!
Viel spaß und weiterhin einen guten weg

wünscht dir,

Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Kiki,

die Exportabteilung der Huwil Mannschaft schickt Dir liebe Grüsse. Gehe Deinen Weg, keiner kann Dir die Erlebnisse dieser Wanderung nehmen. Sie werden Dich immer begleiten. Habe heute Deinen Madels in der Schlossmacherei gesagt wie sie Deinen Weg verfolgen koennen. Vielleicht melden sich die Mädels mal bei Dir. Wünsche Dir alles liebe und komme gesund wieder nach Hause.
Im uebrigen - Deine Mutti hat recht.

liebe Gruesse
Monika

Anonym hat gesagt…

Hallo Kiki !
Was wollte der Weg dir zeigen? Das man auch mit Menschen die einem nicht liegen, auskommen kann wenns nicht anders geht,da hatt man keine Wahl. Aber das machs du schon.
Behalte dein fröhliches Herz, alles Liebe Mama.